Weiter zur Navigation Weiter zum Inhalt

Soziale Medien

Wir wachsen weiter: Neues Angebot in Fürstenfeldbruck

In Fürstenfeldbruck wird gemalert, gehämmert und gewerkelt! Hier entstehen neue stationäre Wohnplätze für wohnungslose Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten. Warum? Weil Menschen aus unterschiedlichsten Gründen in eine prekäre Wohn- und Lebenssituation kommen können und dann intensive Unterstützung benötigen, um wieder auf die Beine zu kommen. Das passiert überall und kann jeden treffen.

Die Wohnungsnotfallhilfe Herzogsägmühle bietet in 5 Landkreisen Hilfeangebote an. Das Angebot reicht von kostenloser Beratung bis hin zu stationärer Übergangshilfe.

Wir freuen uns, bald auch in Fürstenfeldbruck mit stationärer Hilfe unterstützen zu können. Ab 1. Mai werden die Räumlichkeiten fertig gestellt und die ersten Bewohner eingezogen sein. Ein solches Angebot gab es bisher im Landkreis Fürstenfeldbruck nicht.

Endlich können wir auch dort Hilfe anbieten, wo die Not entsteht.

Hier finden Sie die Diakonie Herzogsägmühle in den Sozialen Medien: