Weiter zur Navigation Weiter zum Inhalt
Hände einer Tafelmitarbeiterin mit Obst

Mitarbeit und Ehrenamt

Ehrenamtliche im Porträt

Welche Aufgaben unsere Ehrenamtlichen haben und was ihnen dabei besonders gut gefällt?
Das erzählen sie Ihnen am besten selbst.

Ehrenamt im Sozialkaufhaus BiLL in Landsberg

"Ich freue mich immer, wenn die Leute mit einem Lächeln kommen und mich etwas fragen oder begeistert sind, wenn sie etwas Passendes finden, was sie brauchen."

Link zum Kurzfilm auf YouTube

7. Dezember. 2022


Ehrenamt bei der Schuldnerberatung

"Das Ganze ist so bunt, dass es mir unglaublich Spaß macht, hier mit den Leuten diese Themen zu besprechen."

Link zum Kurzfilm auf YouTube

25. August 2022


Ehrenamt in der Schatzkiste Penzberg

"Ich arbeite in der Schatzkiste in Penzberg ehrenamtlich seit fast 10 Jahren und es macht mir immer noch Spaß."

Link zum Kurzfilm auf YouTube

20. Mai 2020


Ehrenamt bei der Tafel

"Wir machen das Ehrenamt gerne. Wenn man die Leute sieht, wie dankbar sie die Lebensmittel entgegennehmen und wie glücklich dann der eine oder andere das Haus verlässt, spürt man, dass die Arbeit Sinn macht."

Link zum Kurzfilm auf YouTube

20. Mai 2020

Werfen Sie einen Blick in unsere Ehrenamtsangebote

mehr lesen